Die glorreichen 7 von Frankfurt - West bei der MTS – Jugendeinzelmeisterschaft

Gespielt wurde am 28.11.2004 in Hofheim in den Klassen U8, U10 und U12. 7 Runden Schweizer System waren zu spielen. Die Bedenkzeit war auf 20 bzw. 25 Minuten je Partie begrenzt. Mit drei Betreuern, Vater Knuff, Wolfgang Andreas und Claus Henrici waren wir um 9 Uhr 30 vor Ort. Leider konnte erst ca. eine Stunde später begonnen werden. Danach lief das Turnier allerdings sehr zügig ab.

In der Klasse U8 spielten 24 Kinder. In dieser Klasse errang bei seinem ersten Turnier Alexander Henrici mit 5 Punkte den 4. Platz. Mit dieser Plazierung war er auch der beste Westler in Hofheim.

   
In der Klasse U10 spielten 31 Teilnehmer. In dieser Klasse holte Martin Knuff 3,5 Punkte. Dies bedeutete, dass Martin einen achtbaren 14. Platz erzielte.

In der Klasse U 12 spielten 32 Teilnehmer. Dort waren wir mit 5 Spielern vertreten. Ahmed Bajala und Samuel Girmatsion kämpften im hinteren Feld und wurden mit 2 Punkten 30. und 31.

 

   

Volker Andreas, Asat Kadyrov und Richard Qarkaxhija mischten vorne mit. Volker Andreas hatte leider am Nachmittag etwas Pech. Er verlor teilweise sehr unglücklich 3 Partien in Folge. Mit insgesamt 3 Punkten landete Volker Andreas auf dem 17. Platz.


   
Asat und Richard spielten bis in der letzten Runde um die Medaillen. Richard fehlte leider etwas der „Mut“ zum Gewinnen. Den Sieger hatte er in der letzten Runde fest im Mattnetz. Dann zog er sich aber wieder zurück, ohne Material zu gewinnen oder Matt zu setzen. Den Dritten quälte er mit Fesselungen in der vorletzten Runde, ohne die Figuren seines Gegners dann auch einzusammeln. Schade, die Punkte hätte er gut gebrauchen können. Richard Qarkaxhija landete mit 4 Punkten auf dem 9. Platz. Einen Schönheitspreis für seine Partien hätte er verdient.
   

Asat Kadyrov konnte 5 Punkte sammeln und den 5. Platz erringen. Leider „verschenkte“ er in der 3. und 5. Runde durch etwas schnelles Spiel zwei wichtige Punkte. Deshalb war er über seinen 5. Platz auch nicht so richtig glücklich.

Fest zu halten gilt: Alle Spieler von Frankfurt –West haben sich in diesem großen Spielerfeld und gegen starke Gegner tapfer und gut geschlagen. Bravo!

   
   
Gemeinsam sind sie unbezähmbar - die glorreichen Sieben von Frankfurt-West